Das Unternehmen
Jubiläum
Produkte
Ozon-Sauerstoff-Therapie
Literatur
Veranstaltungen
Kontakte
Logo
Das Unternehmen stellt sich vor I Jubiläum



Ozonosan PM 58, der erste medizinische Ozongenerator, feierte das ganze
Jahr 2008 seinen 50. Geburtstag mit

Ozon-Projekt: Geschichte · Kunst · Therapie

12 Junge Künstler der „Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen“ bewarben sich mit ihren Objekten zum Thema Ozon in Umwelt, Wasser, Atmosphäre und Therapie um den
Ozonosan-Preis 2008 vor einer Experten-Jury renommierter Künstler.

Vielleicht oder noch nicht das Debut einer Triennale? Spielt doch die Zahl drei eine Rolle: Ozon ist die dreiatomige Form des Sauerstoffs; die Farben Blau und Rot: flüssiges Ozon ist blau, es hat eine Absorptionsbande im roten Bereich des Lichtspektrums. Also ein weites Feld für Kunst und Gestaltung.

Die Historie des Ozons beginnt mit Schönbein, dem Entdecker des Ozons und Wegbereiter der Brennstoffzelle, Sohn der Stadt Metzingen, dort geboren 1799, gestorben zu Baden-Baden 1868.

Exponate der großen Schönbein-Ausstellung in Metzingen und Basel anlässlich des 200. Geburtstages bereicherten das Ozon-Projekt 2008 (Leihgaben des Arbeitskreises für Stadtgeschichte der Stadt Metzingen).